Verbesserungsprojekte

~ Verbesserungsprojekte ~

Bundesland

Bundesland

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bundesland: Brandenburg

Gewässer: 24 Gewässer im Landkreis PM rund um Bad Belzig

Seit 2014 bin ich beim Angeln an den Gewässern auch zusätzlich mit Magneten unterwegs, um den Metallschrott wieder aus den Gewässern zu holen. Leider nur sehr wenig davon fotogrqafisch dokumentiert, Mit den Magneten an einem starken Seil oder Stange fische ich außerhalb der Laichzeit ufernahe Bereiche ab und hole den dort hineingeworfenen Metallschrott wieder raus. Von Angelhaken über meist in großen Mengen vorhandenen Kronkorken, verschiedenen Metallstücken, Werkzeugen, Papierkörbe oder auch mal einen Tresor bis hin zu größeren Rohren, Blechen oder Fahrrädern. Metallreste (oft Alufolien) oder Müll die dabei sichtbar am Ufer liegen ebenso. Entsorge dies dann anschließend. Gelegentlich nehme ich dabei auch meine beiden Kinder mit, damit die auch schon lernen und erfahren, was wir Gutes tun können für unsere Gewässer.